Schere Stein Papier, 3-4 Jahre

03/01/2017

 

Im Februar wurde die U-Bahn und Bewegung zum Thema der 3 und 4 jährigen Kinder in der Andockstation. Wie sieht die U-Bahn aus? Wo fährt sie? Wie fährt sie? Wie bewegt sie sich?

 

Die U-Bahn wurde gezeichnet.

 

Wir haben versucht ein kleines Fahrzeug aus Holz zu bauen. Dabei haben wir ein Stück Holz abgesägt und mit dem Hammer Nageln in ein Holz geschlagen.

 

Es wurden viele Wege der U-Bahn mit Papier und mit dem Klebeband auf dem Boden Linien gelegt und geklebt. Daraus entstanden lustige Bewegungsspiele.

 

Wir haben darüber nachgedacht, wie wir in die Andockstation gekommen sind und unsere Wege auf einen dunklen Stoff gemalt.

 

Uns hat es fasziniert, eine Kugel durch ein Rohr rollen zu lassen, deshalb haben wir begonnen eine Kugelbahn zu bauen.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

© 2019 Andockstation

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
Kontakt

Informationen

andockstation (at) outlook.com