Schere Stein Papier 

Alter: 3-5 Jahre

In dem Kurs Schere Stein Papier erforschen wir spielerisch unterschiedliche Themen und Materialien. Wir probieren verschiedene Werkzeuge aus und lassen daraus künstlerische Werke entstehen.

Wir denken uns gemeinsam Sachen aus, die wir dann mit Materialien umsetzen. Vielleicht bauen wir eine lange Kugelbahn oder ein Haus. Oder wir bauen uns Instrumente und gründen eine Band. Wir experimentieren mit Farben und Techniken und gestalten unsere Ideen.

Informationen an die Eltern:

* Der Kurs Schere Stein Papier hat den Schwerpunkt spielerisch an der Interessenswelt der Kinder anzuknüpfen. Es entstehen Projekte und Werke, die von den Kindern ausgehen. Dies kann zum Beispiel in Form eines Objektes, Films, einer Fotografie, eines Druckes, einer Zeichnung, einer Malerei oder eines Theaterstückes sein. Es wird jeweils passend zum Thema mit unterschiedlichen Medien und Techniken gearbeitet.

* Das Angebot ist für Kinder ohne Begleitperson. (Begleitpersonen können gerne beim ersten Mal dabei sein)

 

* Pro Termin ist Platz für max. 6 Kinder

 

* Da ich mit den Kindern prozessorientiert arbeite, empfiehlt es sich im regelmäßigen Abstand die Andockstation zu besuchen.

* In der Werkstatt müssen Kinder und Erwachsene geschlossene Schuhe tragen. Es empfiehlt sich Kleidung zu tragen, die schmutzig werden darf.

Montag
15:15 – 17:15
Dienstag
15:00 - 17:00
1 Einheit = 2 Stunden
Termine:
Zeitraum: 11.2.19 - 18.6.2019
Die Kurseinheiten müssen in diesem Zeitraum genutzt werden. Auf Anfrage können Tage getauscht werden, solange Plätze an den anderen Kurstagen vorhanden sind.
An folgenden Tagen findet kein Kurs statt:
15.4., 16.4., 22.4., 23.4., 10.4., 11.4.,
Kosten:

  1x  Kurseinheit       19,- Euro (inkl. Material)

  6x  Kurseinheiten 108,- Euro (inkl. Material)

10x  Kurseinheiten 175,- Euro (inkl. Material)

Kursplätze: 6
Anmeldung:
andockstation (at) outlook.com

© 2019 Andockstation

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
Kontakt

Informationen

andockstation (at) outlook.com